█████████████████████████████████████████████

Hallo Kurt,

meine Teilnahme an „Verhandeln um zu siegen“ (20. – 21.07 Stuttgart) ist schon eine Weile her, aber genau aus diesem Grund möchte ich dir mitteilen, welche nachhaltigen Veränderungen ich mitnehmen konnte.
Ohne Zweifel ist der Aha-Moment der Schulung herausragend. Die Motivation, die wir mitgenommen haben, war enorm. Im Projektumfeld habe ich die Erkenntnisse mit meinen Kollegen diskutiert und wir haben daraus ein für unser Projektgeschäft geeignetes Verhandlungsvorgehen adaptiert und angewendet.

Drei Monate später kann ich berichten, dass sich unsere Wahrnehmung in der Zusammenarbeit mit dem Kunden grundlegend und nachhaltig zu unseren Gunsten verändert hat. Angebotsverhandlungen werden vor- & nachbereitet, so dass wir zu 90% als Sieger vom Platz gehen und 15-25% mehr Budget aushandeln können.

Unser Kunde hat festgestellt, dass sich die Spielregeln geändert haben. Dies hat natürlich für Reibung gesorgt. Trotzdem konnten wir durch faires und KONSEQUENTES Auftreten unserer Position Nachdruck verleihen und diese stärken. Die weitaus größere Herausforderung stellte die Verbreitung dieses Gedankengutes im internen Vorgesetztenkreis dar. Mit etwas Geduld sprachen aber die o.g. Erfolge für sich.

„Verhandeln um zu siegen“ hat sich somit in unseren Köpfen zementiert und ist daher aus dem Tagesgeschäft nicht mehr wegzudenken. Genau diese Nachhaltigkeit macht eine exzellente Schulung aus.
Vielen Dank!

Ich setze mich dafür ein, dass meine Kollegen 2016 in den Genuss dieser Schulung kommen wird.

Beste Grüße

Christian Eßbach

█████████████████████████████████████████████

Stöbern Sie durch mein Kundenportfolio und erfahren Sie die Erfolgsgeschichten. Kunden