AUSGEREIZT!
Wie wir uns gegenseitig die Butter vom Brot nehmen

Inhalte

Billig, billiger, am billigsten! Personalkosten senken. Einkaufspreise senken. Leistung, Service und Wert für Kunde senken.

Den deutschen Unternehmen geht es so gut wie nie! Dennoch werden vorbeugend und branchenübergreifend unter dem Deckmantel der Effizienzsteigerung die immer gleichen drei Maßnahmen ergriffen. Es hat ja auch lange funktioniert. Doch die Regeln haben sich verändert, die Menschen haben sich verändert und die Maßnahmen sind ausgereizt.

In diesem bewegenden und praxisnahen Vortrag erfahren die Zuhörer vom Erfolgsverhandler Kurt-Georg Scheible, wie sie als Konsument, Arbeitnehmer und Unternehmer zwangsläufig von den Folgen der weltweiten Effizienzsteigerung betroffen sind. In mehr als 25 Jahren hat Scheible in verschiedensten Positionen – als Berater, Verhandlungsführer und oftmals betroffener Entscheider – an unzähligen Verhandlungen in verschiedensten Branchen teilgenommen. Dabei konnte er eine Verhaltensveränderung und einen ständigen Verfall von Werten beobachten, mit erschreckenden Auswirkungen. Sein Fazit: Viele Bereiche sind bereits AUSGEREIZT und in weiteren stehen wir kurz davor.  Das hat Nachteile für alle Beteiligte: Dumping Preise bei Lebensmitteln, überzogene Boni im Finanzsektor,  extreme Einsparung im Automobilbereich.

Die gute Nachricht: Es gibt Lösungen. Der Vortrag des renommierten Redners bietet konkrete Werkzeuge, mit denen Sie sich umgehend gegen solche Methoden zur Wehr setzen können. Kurt-Georg Scheible beschreibt Auswege wie Sie aus dieser Situation entkommen. Provokativ, humorvoll und auf den Punkt gelingt es dem Erfolgsverhandler und Bestsellerautor anhand von Praxisbeispielen die notwendigen Techniken zu vermitteln. Für Scheible ist gutes Verhandlungsgeschick die „Selbstverteidigung gegen Raubüberfälle am grünen Tisch“.

In seinem provozierenden Vortrag „Ausgereizt“ geht Kurt-Georg Scheible den entscheidenden Schritt weiter. Er erzählt über frühe Ursachen, weitreichende Folgen und verheerende Auswirkungen des ständigen Ausreizens. Ein Plädoyer für ein Leben mit scheinbaren Widersprüchen.

Inhalte im Überblick

  • Weshalb Rabatte die Ware nur billiger machen, jedoch niemals besser
  • Weshalb Tagessätze unethisch sind
  • Weshalb Controlling zu falschem Denken und Handeln führt
  • Weshalb es nie eine Frage der Motivation ist
  • Weshalb „Besser“ einfach nicht genug ist

Anmeldung: Gerne per Email an das Team von Sonja Groß: info@kurt-georg-scheible.de

Kontakt

Sonja Groß & ihr Büroteam freuen sich auf Ihre Nachricht oder Ihren Anruf

E-Mail: info@kurt-georg-scheible.de
Tel.: 0 711 – 12 19 19 18


 

Rückrufservice




Hier können Sie sich Ihr Buch bestellen.

Zum Buch!