fbpx

WIN! Verhandeln, um zu siegen

Verkaufsverhandlungen neu denken

Keine Fähigkeit bestimmt unser Leben so sehr wie das Verhandeln.

Kurt-Georg Scheible schreibt aus seiner langjährigen Verhandlungspraxis für die Praxis. Der virtuose und erfahrene Erfolgsverhandler zeigt in diesem Buch Menschen, die verhandeln müssen, dass der „freundliche“ Weg des Win-Win meist der Weg der Verlierer ist und weist praxiserprobte Wege aus dieser Falle.

Denn wer zu sehr nach einer Win-Win-Lösung sucht und den Aussagen des Gegenübers nach dem Streben einer für beide Seiten idealen Lösung zu viel Glauben schenkt, der hat schon verloren.

Kurt-Georg Scheible macht Lust auf eine neue Art des Verhandelns, in der Siegen erlaubt und notwendig ist.

Der Autor begibt sich bewusst in das Spannungsfeld des unbeliebten Verhandelns. In seinem Buch fordert er die Leser auf, sich mit Freude und aktiv am Verhandeln zu versuchen – auch in wenig erfolgversprechenden oder sogar aussichtslosen Situationen, denn auch in diesen gibt es immer einen Gewinner.

Warum sollen das nicht Sie sein?

Der Leser verliert so seine Angst vor dem Scheitern, traut sich nach dem Verhandlungssieg zu greifen und legt damit den Grundstein für noch größere Verhandlungserfolge.